1. Runde des DFB-Pokals 2020/21 ausgelost

Zweitligisten Paderborn und Fürth werden bei unseren Amateuren zu Gast sein


Am Sonntag wurde die Auslosung für die 1. Runde des DFB-Pokals 2020/21 vorgenommen. Da die beiden westfälischen Teilnehmer bekanntlich noch auf unterschiedlichen Wegen ermittelt werden müssen, wurden lediglich die beiden möglichen Gegner ausgelost, ohne eine genaue Zuordnung vorzunehmen.

Bundesliga-Absteiger SC Paderborn 07 und der langjährige Zweitbundesligist Greuther Fürth werden bei den westfälischen Amateuren antreten müssen.

"Da Rödinghausen sich noch über zwei Wege für den DFB-Pokal qualifizieren kann, wollten wir damit verhindern, dass sie sich quasi den Erstrundengegner aussuchen konnten", wurde Manfred Schnieders, Vorsitzender des DFB-Spielausschusses, in der "Neuen Westfälischen" zitiert.
Seite bearbeiten