Foto: Whitson (links), Airton (rechts)
Bildquelle: Instagram SV Herbern

Neu-Coach Benjamin Siegert, Nachfolger von Holger Möllers, muss Whitson Fereira Dos Santos ziehen lassen, kann aber auf die Dienste des jungen Airton setzen.

Der 31-jährige trickreiche Goalgetter Whitson war vor drei Jahren vom SV Drensteinfurt gekommen und zieht nun zum Westfalenliga-Aufsteiger Westfalia Kinderhaus weiter. Sein 22-jähriger Landsmann Airton war erst vor einem Jahr zum SVH gewechselt und hat sich trotz sprachlicher Barrieren zur Stammkraft entwickelt. Entsprechend froh ist Siegert: "Er wird in den nächsten ein, zwei Jahren den nächsten Schritt nach oben machen."

Mit dem 29-jährige Routinier Dennis Närdemann folgt ein alter Bekannter seinem früheren Mitspieler Siegert vom FC Nordkirchen nach Herbern. Närdemann gehörte im Jahr 2010 zur legendären Truppe, die Herbern in die Landesliga führte. Auch der 20-jährige Robin Schwick kommt vom FC Nordkirchen.

Auf der Torhüterposition kam es in der letzten Saison ein paar Mal zu Engpässen, so dass Aushilfstorwart Leon Fenker nun fest zum Kader neben Sven Freitag und Jens Haarseim gehören wird.

Die A-Jugendlichen Dustin Fuhr, Maximilian Berger, Jost Hesselmann, Janis Schwippe, Tim Rahenbrock und Luca Dombrowski werden die Vorbereitung absolvieren und sich um Plätze im Kader der Landesliga-Mannschaft bewerben.

Der im Winter erst zurückgekehrte Oscar Franco Cabrera hat einen Job in Spanien gefunden und wird bis Ende des Jahres nicht mehr zur Verfügung stehen.
Seite bearbeiten