Lippstadt vor dritter Regionalliga-Saison

Vertrag mit Coach Bechtold verlängert

Bechtolds Zukunft liegt in Lippstadt (Bildquelle: SV Lippstadt 08)

In seiner Debüt-Saison als Chefcoach des SV Lippstadt 08 vollzog Felix Bechtold ein für die Verantwortlichen zufriedenstellenden Umbruch am Waldschlösschen.

Der 29-Jährige hat beim Spielverein einen langfristigen Vertrag bis Juni 2023 unterzeichnet. Bechtold ist seit 2016 beim SV Lippstadt und seit 2019 Cheftrainer der Schwarz-Roten.

"Wer täglich mit ihm zusammenarbeitet, spürt, wie sehr er sich mit der Aufgabe am Bruchbaum identifiziert. Er hat eine hervorragende Ansprache an seine Mannschaft und seine Philosophie vom Fußball passt ideal zum SVL. Besonders seine akribische Arbeit zeichnet ihn aus. Felix möchte junge Fußballer entwickeln und sie auf das nächste Level bringen. Das ist genau der Weg, den der SVL anstrebt", wird der Sportdirektor Dirk Brökelmann auf der Vereinshomepage zitiert.

Vereinspräsident Thilo Altmann ergänzt: "Nach der Verlängerung mit Dirk Brökelmann war es eine logische Konsequenz den Vertrag mit Felix ebenfalls bis 2023 zu verlängern. Wir sind von unserer sportlichen Führung absolut überzeugt und auch davon, dass Kontinuität der Weg zum Erfolg ist. Es war uns daher wichtig, dieser Überzeugung auch Nachdruck zu verleihen."

Felix Bechtold kommentiert seine Entscheidung zu verlängern wie folgt: „Ich arbeite gerne für diesen Club. Ich fühle mich hier absolut wohl und die Entwicklung der jungen Mannschaft ist noch nicht am Ende. Ich bin sehr glücklich und arbeite jeden Tag gerne mit unseren Spielern zusammen. Ich freue mich auch in den nächsten Jahren hier das Beste zu geben. Als Trainer muss man sich gut fühlen, um mit den Spielern zusammen zu sein und ich fühle mich gut. Das Durchschnittsalter unseres Kaders beträgt knapp 23 Jahre. Der Klub hat also eine vielversprechende Zukunft vor sich. Wir haben in den letzten Jahren bereits einiges erreicht. Wir spielen nun das dritte Jahr in Folge in der Regionalliga, die U17 spielt ihr zweites Jahr in der Bundesliga und einige Spieler haben den Sprung in den Profibereich geschafft. Trotzdem glaube ich, dass wir hier noch mehr erreichen können. Meine Motivation ist die Gier nach mehr. Wir sind in Lippstadt ein top Team!"

Kader 2020/21

Tor: Christopher Balkenhoff, Wojciech Kossmann

Abwehr: Finn Heiserholt, Florent Berisha, Nils Köhler, Janik Steringer, Patrick Polk, Cinar Sansar, Andre Schneider

Mittelfeld: Lucas Arenz, Mustafa Dogan, Valentin Henneke, Kevin Hoffmeier, Gerrit Kaiser, Jan Lukas Liehr, Dardan Karimani, Jonathan Kyeremateng, Simon Schielke, Marcelo Costa Rebelo, Anton Heinz

Sturm: Johannes Zottl, Zoltan Pataki, Marvin Mika

Zugänge: Zoltan Pataki (Delbrücker SC), Patrick Polk (Westfalia Rhynern), Andre Schneider (SC Roland Beckum), Anton Heinz, Cinar Sansar (beide SC Verl), Marvin Mika (SC Preußen Münster U19), Wojciech Kossmann (SuS Westenholz), Jonathan Kyeremateng (VfL Bochum U19), Simon Schielke, Marcelo Costa Rebelo (eigene U19)

Abgänge: Jannik Erlmann (TuRa Freienohl), Jonas Acquistapace (BSV Schüren), Kevin Holz (Delbrücker SC), Yannick Albrecht (SC Victoria Hamburg), Marius Kröner (Lüner SV), Maik Reimer (SC Verl II), Janik Brosch (FC Preußen Espelkamp), Oliver Schindler (Atlas Delmenhorst), Tammo Harder (Fortuna Seppenrade), Paolo Maiella (RW Ahlen), Henning Matriciani (FC Schalke 04 II), Sergio Gucciardo (SC Paderborn 07, Ende der Leihe), Fabian Brosowski (SC Verl, Ende der Leihe)
Seite bearbeiten