Abstiegsregelung sorgt für Unruhe

Oberligisten beschweren sich

06.08.2020
  
Nach unseren Informationen werden viele, wenn nicht sogar alle Oberligisten gegen die Abstiegsregelung Beschwerde einlegen.

Wie wir bereits gestern berichtet haben, wurde die Abstiegsregelung zugunsten der Westfalenligisten festgelegt.

Dies soll von Staffelleiter Reinhold Spohn anders auf der Videokonferenz vom 22. Juli angekündigt worden sein. Die verständlicherweise andere Variante gegenüber der jetzigen ist, dass nur drei Vereine in jedem Fall aus der Oberliga absteigen. Jeder westfälische Regionalliga-Absteiger würde die Anzahl erhöhen.

Im Gegensatz zur veröffentlichten Auf- und Abstiegsregelung würde dies bedeuten, dass definitiv nur die Meister der Westfalenligen aufsteigen.

Die Gemüter in der Oberliga kochen aktuell hoch. Der ASC 09 Dortmund leitet derzeit die ersten Schritte ein. Es bleibt spannend, wie der Verband mit der Beschwerde umgehen wird.
Seite bearbeiten