25 Tore in 41 Westfalenliga-Spielen

Gütersloh verpflichtet jungen Torjäger


Bild: (v. l.) Alexander Schiller, Dimitrios Nemtsis, Nico Hesse
Quelle: FC Gütersloh

Nach guten Eindrücken beim Probetraining hat der FC Gütersloh jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Der FCG hat gemäß einer Pressemitteilung Stürmer Dimitrios Nemtsis vom Westfalenligisten SC Herford verpflichtet.

Der 23-Jährige unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag und ist der 24. Spieler im Kader des Oberligisten. Trainer Julian Hesse bittet aber um Geduld: „Dimi ist ein Stürmer, dem man auf jeden Fall Zeit geben muss, denn er muss sich erstmal an unsere Spielidee gewöhnen."

Der neue FCG-Stürmer wirft einige Eigenschaften in die Waagschale, die der Mannschaft in der neuen Saison gut tun. „Er bringt sehr viel Wucht mit. Dimi ist sehr groß, körperlich stark und ein guter Ablage-Stürmer, der Bälle gut fest machen kann, wenn wir selbst mal gut gepresst werden, damit die anderen Spieler nachrücken können", begründet Hesse die Verpflichtung. Der Trainer ist zuversichtlich, dass Dimitrios Nemetsis nach einer Eingewöhnungszeit das Sturmspiel beleben wird: „Die gute Torquote zeigt ja auch, dass er einen sehr guten und überlegten Abschluss hat."

Weitere Neuverpflichtungen sind aktuell nicht geplant, allerdings hält sich der FCG bis zum Transferschluss alle Möglichkeiten offen. „Mit unserer Mannschaft sind wir sehr zufrieden. Wir haben einen gut besetzten gleichwertigen Kader, beobachten aber den Markt. Sollte sich noch eine Chance ergeben, werden wir sie auch nutzen", kündigt Sportchef Rob Reekers an.
Seite bearbeiten