Kreispokale gehen in die heiße Phase

Westfalenpokal-Halbfinale im Livestream

11.08.2020

Bildquelle: FLVW

Das Halbfinale im Westfalenpokal 2019/20 steht am Samstag um 15 Uhr auf dem Programm und wird live und kommentiert auf der FLVW-Facebook-Seite übertragen.

Da die Zuschauerzahl aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen stark limitiert ist, realisiert der FLVW in Zusammenarbeit mit der Videoproduktionsfirma Die Ligen GmbH eine kommentierte Liveübertragung der beiden Halbfinalspiele RSV Meinerzhagen – SV Rödinghausen und SV Schermbeck – SpVg Hagen 11. „Wir freuen uns sehr, dass die Fußballfans nicht auf diese Highlight-Duelle verzichten müssen. Auch wenn das Stadionerlebnis fehlt, verpassen die Anhänger keine Tore und können live zuhause mitfiebern", sagte Pokalspielleiter Klaus Overwien auf der FLVW-Homepage.

Die Kreispokal-Wettbewerbe der vergangenen Saison gehen so langsam in die heiße Phase. Am vergangenen Sonntag qualifizierte sich Landesligist FC Frohlinde mit einem 4:1-Heimsieg gegen den klassenhöheren DSC Wanne-Eickel. Eine Übersicht aller qualifizierten Mannschaften findet ihr hier.

Weitere Teilnehmer werden in dieser Woche im Kreis Bochum, Dortmund und Münster ausgespielt, wo die Finalisten ermittelt werden, die sich beide qualifizieren.

SV Phönix Bochum - CF Kurdistan Bochum (am 13.8.)
VfB Annen - SC Weitmar (am 16.8.)
TuS Bövinghausen - ASC 09 Dortmund (am 13.8.)
Dortmunder Löwen-Brackel - Mengede 08/20 (am 12.8.)
SC Greven - VfL Wolbeck (am 14.8.)
TuS Freckenhorst - Westfalia Kinderhaus (am 15.8.)

Im Kreis Unna/Hamm steht am morgigen Mittwoch das erste Pflichtspiel-Duell zweier Oberligisten auf dem Programm. Im Halbfinale gastiert der bereits für den Westfalenpokal qualifizierte SV Westfalia Rhynern bei der Hammer SpVg. Wir werden im Live-Ticker von diesem Spiel berichten.



Seite bearbeiten