Still ruht der See

Sitzt der FLVW den Beschwerdebrief aus?

22.08.2020

FLVW-Präsident Manfred Schnieders hatte vor zwölf Tagen noch angekündigt: "In zwei bis drei Tagen wissen wir mehr." Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Eine Nachfrage bei "Beschwerdeführer" Michael Linke vom ASC 09 Dortmund sowie anderen Oberligisten ergab, dass bisher vom Verband keinerlei Reaktion auf die Beschwerde bezüglich der Abstiegsregelung erfolgt ist.

Wie wir bereits am 5. August, 6. August und 10. August berichtet haben, ist es nicht nachvollziehbar, warum die derzeitige Abstiegsregelung zugunsten der Westfalenliga getroffen wurde. Ein Kompromiss zwischen den festgelegten fünf Absteigern und den geforderten drei Absteigern wäre eine mögliche Lösung.

Die vom FLVW erwähnte "Prüfung der zuständige Gremien" läuft entweder noch. Oder man versucht die Sache in dem Wissen auszusitzen, dass die vorliegende Auf- und Abstiegsregelung rechtssicher und unanfechtbar ist. Da können sich die Oberligisten möglicherweise "auf den Kopf stellen", wie man am Stammtisch sagen würde.

Es verbleiben zwei Wochen bis zum Auftaktspieltag. Wir sind gespannt, ob noch etwas passiert.
Seite bearbeiten