TuS Haltern gibt genauen Kader bekannt

Viele Spieler agieren als Springer

12.09.2020

Foto: Team A des TuS Haltern am See
Quelle: TuS Haltern am See

Für das Team A, wie der freiwillig aus der Regionalliga abgestiegene TuS Haltern seine 1. Mannschaft in der Oberliga Westfalen nennt, beginnt nach dem spielfreien Auftaktwochenende nun auch das Abenteuer "Bilbao-Projekt". Team B war letzte Woche bereits eindrucksvoll mit einem 4:2-Sieg gegen Aufstiegsfavorit IG Bönen in die Landesliga 4-Saison gestartet.

Insgesamt sind nur etwa 2/3 des Kaders offiziell einer Mannschaft zugeordnet. Elf Spieler des insgesamt 37 Spieler großen Kaders für Team A und B werden als Springer agieren.

Ein gewisser administrativer Aufwand dürfte dieses Vorgehen nach sich ziehen, um nicht versehentlich jemanden einzusetzen, der möglicherweise in der 2. Mannschaft zu einem gewissen Zeitpunkt nicht spielberechtigt ist, da er bereits in der 1. Mannschaft aktiv war.

Wir sind gespannt, wie sich der TuS Haltern rund um das erfahrene Gerüst mit Noah Korczowski, Nils Eisen, Tim Forsmann und Stefan Oerterer, die allesamt gesetzt sein dürften, im ersten Heimspiel gegen den TuS Erndtebrück schlagen wird.

So wurden die Spieler von den Trainern Timo Ostdorf (Team A) und Sebastian Amendt (Team B) eingeteilt. Der 36-jährige Amendt dürfte im Übrigen - wie bereits am 1. Spieltag - auch regelmäßig auf dem Spielberichtsbogen der 2. Mannschaft auftauchen und für einen personellen "Notfall" einsatzbereit sein.

Kader - Team A (14 Spieler)

Ubeyd Güzel (Tor)
Marcel Müller (Tor)
Noah Korczowski 
Nils Eisen 
Aziz Tural 
Semih Gülsoy 
Patrick Brinkert 
Stefan Oerterer 
Luca Bernoth 
Enes Schick 
Nico Pulver 
Tim Forsmann 
Lennart Rademacher 
Paul Keller

Springer (12 Spieler)

Leo Backmann-Stockhofe (Tor)
Jonah Sandkühler 
Max Michalak 
Tobias Becker 
Jendrik Büscher 
Luca Landewee 
Florian Trachternach 
Nick Schorn 
Paul Richter 
Julian Göcke 
Jan-Niklas Kaiser 
Andre Anhuth 

Kader - Team B (11 Spieler)

Bastian Mrowitzki (Tor)
Linus Saewe 
Luca Saewe 
Emre Gökkaya 
Nils Bartke 
Maurice Weißbohn 
Lukas Pfeiffer 
Simon Thiemann 
Andreas Höwedes 
Christoph Goos 
Florian Abendroth 
Seite bearbeiten