Oberliga Westfalen

Prognose zur Saison 2021/22

08.08.2021

Der FLVW hat die Oberliga-Trainer befragt und veröffentlicht seit einer Woche die Aussagen auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der Oberliga Westfalen.

Wenn nicht um den heißen Brei herumgeredet wird, hört man von den Coaches hauptsächlich (und verständlicherweise) eigentlich nur die Minimalziele. Sei es der Klassenerhalt oder das Erreichen der Aufstiegsrunde, letzteres wird sicherlich der Klassiker sein, nachdem alle Aussagen veröffentlicht worden sind.

Wir haben exakt zehn sportliche Ziele für die kommende Saison definiert und eine wahrscheinliche Spannweite vom Maximalziel bis zum Minimalziel für jeden Verein festgelegt. 

Das Maximalziel sehen meist die kühnsten Optimisten, die mit dem jeweiligen Verein sympathisieren. Das Minimalziel stimmt eher mit den öffentlichen Aussagen der Vereinsvertreter überein.

Was denkt ihr? Seht ihr einen Verein komplett falsch eingeschätzt? Was schätzt ihr ähnlich ein? 

Wir haben obige Grafik auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook zur Diskussion gestellt. Schreibt uns eure Meinung!

Seite bearbeiten