Westfalenliga 2 - 5. Spieltag

Brünninghausen, Bövinghausen und Neheim weiterhin verlustpunktfrei - Wickede und Schüren mit erstem Saisonsieg

27.09.2021

Jonas Telschow (Nr. 20) traf doppelt zum 2:0-Sieg des FC Brünninghausen (Foto: Facebook FC Brünninghausen)

Die Westfalenliga 2 nach dem 5. Spieltag im Check. Wir sagen euch, was ihr wissen müsst.

Spitzenreiter

...ist der weiterhin verlustpunktfreie FC Brünninghausen (5-0-0), der am letzten Spieltag einen 2:0-Sieg bei Schlusslicht SpVg Hagen 11 herausspielte. Erst in der 60. Minute gelang der Führungstreffer durch Torjäger Jonas Telschow. Es folgte erst eine Tätlichkeit beim FCB (64., Almin Hodza), dann bei Hagen (75., Fabio Hengesbach), so dass bei personellem Gleichstand erneut Telschow die Entscheidung besorgte (77.). Wie schon in der annullierten Saison steht der 21-jährige Goalgetter früh bei acht Toren. Wenn da nicht bald höherklassige Vereine anklopfen...

Verfolger

Weiterhin schadlos halten sich auch der TuS Bövinghausen (4-0-0) und der SC Neheim (3-0-0). Bövinghausen benötigte dieses Mal aber einen Elfmetertreffer in der 82. Minute durch Aleksandar Gjorgijevski, um im Topspiel den SV Hohenlimburg (3-1-1) mit 1:0 zu besiegen. Neheim hatte beim 4:1-Sieg bei YEG Hassel wenig Probleme. Dahinter bewarb sich niemand für vordere Plätze, da Wacker Obercastrop und Concordia Wiemelhausen ohne Dreier blieben.

Die beste Offensive

Offensiv ist weiterhin der FC Brünninghausen (15 Tore) das Maß aller Dinge. Bövinghausen folgt mit 12 Toren.

Die beste Defensive

Es war nicht verwunderlich, dass das Spitzenspiel zwischen Bövinghausen und Hohenlimburg lange auf ein torloses 0:0 hinauslief. Bövinghausen steht weiterhin bei nur einem Gegentor. Hohenlimburg hat nun zwei an der Zahl. 

Der Abstiegskampf

Im Tabellenkeller landeten die Dortmunder Vertreter BV Westfalia Wickede (gegen Borussia Dröschede 3:0) und der BSV Schüren (beim FC Lennestadt 3:0) ihre ersten Saisonsiege und schoben sich "über die Linie". Entsprechend wurden die sieglosen FSV Gerlingen, SV RW Deuten und YEG Hassel in die Abstiegszone geschoben.
Am Tabellenende sind die SpVg Hagen 11 (0-1-4) und der SV Sodingen (0-2-3) weiterhin sieglos. 

Vorschau

Topspielwochen für Kevin Großkreutz & Co. Am Mittwoch ist der TuS Bövinghausen im Nachholspiel beim SC Neheim zu Gast. Am Sonntag steht der absolute Dortmunder Amateurfußball-Kracher auf dem Programm, wenn es zum FC Brünninghausen geht. Der SC Neheim muss sich gegen die DJK TuS Hordel beweisen. Wir sind gespannt, wer von den drei Top-Teams danach noch ohne Niederlage ist. Außerdem erwartet der SV Hohenlimburg (Platz 3) den FC Iserlohn (Platz 5) zum Nachbarschafts-Derby.

Seite bearbeiten