Westfalenliga 2 - 8. Spieltag

Bövinghausen ballert sich wieder nach vorne - Hochspannung im Tabellenkeller

17.10.2021

Große Erleichterung beim FC Brünninghausen nach dem Schlusspfiff. Erst in der Nachspielzeit gelang das erlösende 3:1 gegen den FC Lennestadt (Foto: Instagram FC Brünninghausen)


Spitzenreiter

Und zack steht wieder der TuS Bövinghausen dank eines 4:0-Sieges in Dröschede auf Platz 1, da dem FC Brünninghausen "nur" ein 3:1 (gegen Lennestadt) gelang. Ein Doppelschlag von Marco Onucka (4./8.) brachte die Großkreutz-Truppe sofort auf die Siegerstraße. Migel-Max Schmeling (45.) und Pjer Radojcic (84.) sorgte letztendlich für ein klares Ergebnis. Keeper Ricardo Seifried musste im siebten Spiel in Folge nicht hinter sich greifen.

Verfolger

Der FC Brünninghausen tat sich etwas schwerer, musste sogar zwischenzeitlich den Ausgleich gegen den FC Lennestadt hinnehmen (42.), der aber noch vor der Pause beantwortet werden konnte. Torjäger Jonas Telschows neuntes Saisontor war immens wichtig für den weiteren Spielverlauf. Die Partie blieb lange offen. Die Gäste dezimierten sich in der 83. Minute durch eine Rote Karte, so dass dem Favoriten noch das 3:1 durch David Vaitkevicius in der fünften Minute der Nachspielzeit gelang. 
Die weiteren Verfolger sind nun schon abgeschlagen, da die DJK TuS Hordel in Schüren nicht über ein 2:2 hinauskam und der SC Neheim nach einem vergebenen Elfmeter bei Wacker Obercastrop mit 1:0 verlor. Obercastrop steht jetzt auf Platz 3, hat aber bereits sieben Punkte Rückstand auf das punktgleiche Spitzenduo.

Abstiegskampf

Das sieglose Schlusslicht SpVg Hagen 11 musste eine 1:5-Klatsche bei Concordia Wiemelhausen hinnehmen und hat bereits einen Rückstand von acht Punkten auf das rettende Ufer. Davor sind aber alle Teams zusammengerückt, so dass Platz 9 und Platz 17 derzeit lediglich drei Punkte trennen. So konnten in der unteren Tabellenhälfte in direkten Duellen der FSV Gerlingen (2:0 gegen Wickede), der SV Sodingen (mit Neu-Coach Dimitrios Kalpakidis 4:2 in Deuten) und YEG Hassel (2:0 in Hohenlimburg) wichtige Zähler einfahren und Boden gutmachen.

Vorschau

Bövinghausen (gegen Wiemelhausen) und Brünninghausen (in Hassel) haben wieder Pflichtaufgaben vor der Brust. Für die SpVg Hagen 11 steht mit dem Heimspiel gegen den Drittletzten SV RW Deuten vielleicht eine vorentscheidende Partie an, ob man sich in Kürze schon mit der Landesliga befassen muss. Außerdem erwartet uns das prestigeträchtige Iserlohner Stadtderby: FC Iserlohn gegen Borussia Dröschede.

Seite bearbeiten