Wir haben für euch ein Archiv zum DFB-Pokal mit allen Partien mit westfälischer Beteiligung seit 1963 erstellt. Diese sind mit Datum, detailliertem Ergebnis sowie Zuschauerzahl aufgelistet und nach Jahrzehnten zusammengefasst. Nach und nach werden wir historische Pokalschlachten noch genauer unter die Lupe nehmen. Und ab der kommenden Saison natürlich sowieso, wenn sich unsere Amateure wieder ins Haifischbecken mit den Profis wagen. Offen sind derzeit noch die beiden Teilnehmer, die der FLVW am 10. - 14. September ins Rennen schickt, wenn die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2020/21 steigt (Live-Auslosung am 26. Juli in der ARD-Sportschau).

Am Samstag, den 15. August, wird das Halbfinale des Westfalenpokals 2019/20 ausgetragen. Oberligist RSV Meinerzhagen empfängt Regionalligist SV Rödinghausen und Oberligist SV Schermbeck den Landesligisten SpVg Hagen 11. Anstoß jeweils 15 Uhr.

Es folgt eine Woche später am 22. August der große Finaltag der Amateure, natürlich auch mit dem Finale des Westfalenpokals. Die ARD überträgt alle 21 Finals der Landesverbände in einer großen Livekonferenz über den Tag verteilt. Die Sieger qualifizieren sich fur den DFB-Pokal 2020/21.

In der darauffolgenden Woche (wahrscheinlich 24./25. August) wird der zweite westfälische Teilnehmer zwischen dem Oberliga-Meister SC Wiedenbrück und dem besten (noch nicht qualifizierten) westfälischen Regionalliga-Team ermittelt. Dies wäre der SV Rödinghausen. Sollte dieser aber den Westfalenpokal gewinnen, würde der künftige Drittligist SC Verl nschrücken, da er Vizemeister hinter Rödinghausen geworden ist.
Seite bearbeiten