Westfalenliga 2, 14. Spieltag

Hordel zieht mit Brünninghausen gleich - Wickede gewinnt wichtiges Abstiegsduell gegen Lennestadt bearbeiten

05.12.2021

Mit dem zweiten Sieg in Folge ist BV Westfalia Wickede wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer (Foto: BV Westfalia Wickede)


Spitzenreiter

Der TuS Bövinghausen (34 Punkte) gewann bei der abstiegsgefährdten SpVg Hagen 11 knapp. Eine Halbzeit lang sah es nach einem deutlichen Sieg aus. Nach einem Doppelpack von Marko Onucka sowie einem Hagener Eigentor schien die Partie entschieden, doch der Außenseiter kam in der 71. Minute auf 2:3 heran. Nur zwei Minuten später gelang Pjer Radojcic das 4:2, so dass es eine etwas entspanntere Schlussphase für den Tabellenführer wurde, der in der sechsten Minute der Nachspielzeit nur noch das 3:4 kassierte. Das Verfolgerduell lieferte das perfekte Ergebnis, so dass der Großkreutz-Club nun wieder sieben Punkte Vorsprung hat.

Verfolger

Denn der FC Brünninghausen (27) verlor zuhause gegen den DJK TuS Hordel (27), der damit an Punkten gleichgezogen ist. Ausgerechnet der 22-jährige Adolf Otibo, der es letzte Saison kurzzeitig in Bövinghausen versucht hatte, erzielte mit seinem vierten Saisontor den 2:1-Siegtreffer in der 53. Minute. Nun auch in Schlagdistanz zu Platz 2, der bekanntlich zu einem Aufstiegsspiel führen könnte, rangiert der DSC Wanne-Eickel (3:0 gegen den SV Hohenlimburg). Im weiteren Verfolgerduell trennten sich der SV Sodingen (23) und der FC Iserlohn (23) unentschieden. Der SVS ist seit neun Spielen ungeschlagen (6 Siege, 3 Remis).

Abstiegskampf

Aber auch Sodingen und Iserlohn auf Platz 5 und 6 müssen weiterhin den Blick nach unten richten, sind es doch aktuell nur sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Hier landete RW Deuten (19) einen überraschenden 1:0-Heimsieg gegen den SC Neheim (22), wodurch der FC Lennestadt (17) auf die Abstiegsplätze geschoben wurde. Im "Sechs-Punkte-Spiel" siegte BV Westfalia Wickede (16) mit 3:2 gegen Lennestadt. Die Saisontore Nr. 14 und 15 von Lennestadts spielenden Co-Trainer Florian Friedrichs reichten nicht. Der SV Wacker Obercastrop (18) durfte nach fünf Niederlagen endlich wieder jubeln und schlug Borussia Dröschede (13) mit 1:0. Der erfahrene Elvis Shala hatte vom Punkt die Nerven behalten. Der FSV Gerlingen (7, 1:3 gegen YEG Hassel) und die SpVg Hagen 11 (7) bleiben abgeschlagene Schlusslichter.

Vorschau

Die Top 4 unter sich: Bövinghausen erwartet die DJK TuS Hordel und Brünninghausen den DSC Wanne-Eickel. Borussia Dröschede muss nach vier Niederlagen in Folge beim Abstiegskonkurrenten SV Hohenlimburg dreifach punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Seite bearbeiten